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Harninkontinenz-Tot-Chirurgie

Harninkontinenz-Tot-Chirurgie

Harninkontinenz-Tot-Chirurgie

Was ist TOT?

TOT, bekannt als Trans Obturator Tape, ist eine Art Operation, die im Vaginalbereich durchgeführt wird. Bei dieser Operation werden Haken von den Seiten des Beckens eingeführt. Nach dem Betreten des Inneren wird auf diesem Bereich ein Patch angebracht. Das Pflaster wird unter dem als Harnröhre bezeichneten Punkt platziert, der eine wichtige Rolle beim Abtransport des Urins aus dem Körper spielt.

TOT ist im Volksmund als Harninkontinenzoperation bekannt. Es ist die erste Option, die vor allem bei Belastungsinkontinenz in den Sinn kommt. Es kann mit verschiedenen Techniken wie Spinalanästhesie oder Sedierung mit einer Operation durchgeführt werden, die einen Krankenhausaufenthalt von 1 Tag erfordert.

  •  Spinalanästhesie: Dies ist eine Art der Anästhesie, die häufig bei Kaiserschnittgeburten angewendet wird. Es wird hergestellt, indem das Rückenmark durch die         Knochen der Wirbelsäule geführt wird und der untere Teil des Körpers vollständig betäubt wird. Es kann auch in der TOT-Chirurgie verwendet werden.

  •  Sedierung: Der Patient wird durch den Einsatz von Medikamenten eingeschläfert. Aktivitäten wie Essen und Trinken sollten 2 Stunden vor dieser vom                         Anästhesisten durchgeführten Technik beendet werden.

TOT, das bei Menschen angewendet wird, die Harnprobleme haben und ständig Urin verlieren, kann bei jedem durchgeführt werden, unabhängig davon, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Bei dieser sehr einfachen Operation kann der Patient in kurzer Zeit in seinen Alltag zurückkehren.

Arten von Harninkontinenz

Harninkontinenz kann bei Männern und Frauen aus unterschiedlichen Gründen auftreten. Entsprechend ihrer Ursachen werden diese Störungen unter den folgenden Überschriften zusammengefasst:

  •  Belastungsinkontinenz: Es handelt sich um eine Harninkontinenz, die bei Frauen in den Wechseljahren auftritt. Es kann bei den meisten Frauen beobachtet               werden, insbesondere nach der Menopause, die nach einem bestimmten Alter auftritt. Bei dieser Harninkontinenz ist zu beobachten, dass nach Bewegungen             wie plötzlichem Aufstehen, plötzlichem Lachen und schwerem Heben Urin austritt.

  •  Harninkontinenz vom Impingement-Typ: Patienten, deren Blase nicht voll ist, können plötzlich Harndrang verspüren. Dies kann bei Menschen mit                               Harnwegsinfektionen und Menschen, die an Alzheimer und Parkinson leiden, beobachtet werden.

  •  Überlaufinkontinenz: Manche Menschen spüren möglicherweise nicht, wie voll ihre Blase ist. In solchen Zeiten ist Harninkontinenz die häufigste Erkrankung               nach plötzlichen Bewegungen.

  •  Totale Inkontinenz: Wenn der Patient Tag und Nacht ständig Urin verliert, unabhängig davon, ob die Blase voll oder leer ist, wird die Krankheit als totale                     Inkontinenz bezeichnet.

  •  Inkontinenz vom gemischten Typ: Bei dieser Erkrankung wird eine Harninkontinenz aufgrund von Stress- und Drangtyp-Erkrankungen für eine Weile beobachtet.

TOT-Chirurgie

Die TOT-Chirurgie ist eine erfolgreiche Methode, die seit 2001 bei Menschen mit Harninkontinenz (Harninkontinenz) angewendet wird. Vor der Operation sollte der Arzt ausführlich besprochen werden. Denn TOT wird nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen gemacht. Bei Frauen sollten Situationen wie die Geburt nach dieser Operation nicht in Betracht gezogen werden. Es ist wichtig, diesen Stil und andere persönliche Bedingungen mit dem Arzt zu bewerten.

TOT wird einer Operation unterzogen, die durchschnittlich 30 Minuten dauert. Dieser Prozess kann jedoch aufgrund des Wunsches, einige andere Beschwerden zu behandeln, verlängert werden. Während der Operation werden die folgenden Phasen aufgezeichnet:

1.Die Operation beginnt mit einem dünnen Schnitt im Vaginaltrakt der Patientin auf dem Operationstisch.

2.Dann wird ein Band namens Polypropylennetz, das als Pflaster verwendet wird, unter der Harnröhre des Patienten platziert.

3.Eine speziell für diesen Vorgang entwickelte Nadel wird verwendet, um das Band zu platzieren.

4.Dann wird der Einschnitt geschlossen und die Operation des Patienten beendet.

Der stationäre Aufenthalt des Patienten bei der TOT-Operation ist in der Regel auf 1 Tag begrenzt. Daher kann der Patient in kurzer Zeit zu seinem normalen Leben zurückkehren.

Vorteile der TOT-Chirurgie

Die TOT-Operation ist aufgrund ihrer Leistung, Geschwindigkeit und ihres nahezu perfekten Ergebnisses eine sehr erfolgreiche Operation. Die Hauptvorteile dieser Operation sind wie folgt:

  •  Die Heilung der während der Operation geöffneten Schnitte ist sehr schnell,

  •  Obwohl der Krankenhausaufenthalt nicht oft ist, kann in einigen Fällen ein Krankenhausaufenthalt beobachtet werden. Diese Situation ist auf 1 Tag begrenzt.

  •  Postoperative Komplikationen und andere Nebenwirkungen treten sehr selten auf. Aus diesem Grund ist das Auftreten von Beschwerden nach der Operation in         der Regel nicht zu sehen.

  •  Die Erfolgsrate der Operation ist recht hoch. Die Operation ist mit einer Rate von 62 % - 81 % erfolgreich.

  •  Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zustand nach der Operation erneut auftritt, ist nahe Null.

Die TOT-Operation ist eine wirksame Behandlungsmethode für diesen Zustand, wie z. B. Harninkontinenz, der das soziale Leben der Person beeinträchtigt. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Operation können die Beschwerden des Patienten vollständig gelindert werden.

Dinge, die nach der TOT-Operation zu tun sind

Nach jeder großen oder kleinen Operation gilt es einige Dinge zu beachten. Obwohl TOT wie ein kleiner Vorgang erscheinen mag, gibt es einige kleinere Details, die bei diesem Vorgang beachtet werden müssen. Das sind die Einzelheiten:

  •  Auf die Hygiene des OP-Bereiches ist zu achten.

  •  Es ist wichtig, die vom Arzt verschriebenen Medikamente regelmäßig anzuwenden.

  •  Nach der Operation sollten Sie unbedingt zur Arztkontrolle gehen und diese nicht hinauszögern.

  •  Nach der Operation sollte dem schweren Heben und anderen Elementen, die den Körper zwingen, während des Vorgangs große Aufmerksamkeit geschenkt             werden, bis die Nähte entfernt oder geschmolzen sind. Dieser Vorgang kann im Durchschnitt bis zu 1 Monat dauern.

  •  Nach der TOT-Operation sollte der Patient 1-2 Tage nicht baden.

  •  Nach dieser Operation sollte in den ersten 1,5 – 2 Monaten kein Geschlechtsverkehr stattfinden.

Dies sind die Dinge, die nach der Operation im Allgemeinen beachtet werden sollten. Es ist jedoch ersichtlich, dass einige zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden, die vom Arzt verordnet werden und in einigen Fällen auf der Grundlage früherer Beschwerden der Person.

TOT-Chirurgie-Erfolgsexperimente

Bevor eine Operation weltweit verbreitet wird, werden sie einer Reihe von Experimenten unterzogen, um mögliche Nebenwirkungen und andere denkbare Faktoren zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Experimente sind wie folgt:

  •  In den Experimenten, die durchgeführt wurden, um die Beziehung der TOT-Operation zur Sexualität zu messen, wurde festgestellt, dass 18 der 20 sexuell                 aktiven Patienten von 42 ihr Sexualleben nach der Operation noch aktiv fortsetzten, während die anderen ihr Sexualleben aufgrund von nicht fortsetzen konnten       verschiedene Gründe.

  •  Bei dieser Operation, die als Koitalinkontinenz bekannt ist und an 12 Personen mit Harninkontinenz durchgeführt wurde, wurde beobachtet, dass die                         Beschwerden von 11 Personen aufhörten, aber die Beschwerden einer Person aufgrund von Schlingenerosion anhielten.

Mit den nach diesen Experimenten erzielten Erfolgen hat sich die TOT-Operation schnell auf der ganzen Welt verbreitet.


Hizmetler - Harninkontinenz-Tot-Chirurgie
Dr. Sultan BUĞDAY

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